Onkel Ben rettet die Welt im Alleingang!

Von Nicolas – Ich esse gerne biologische und nachhaltige Produkte. Nur Uncle Bens 2-Minuten-Reis kann ich nicht widerstehen, ich esse fast täglich drei doppelte Portionen davon und steuere dafür nach jedem obligaten Reformhaus-Besuch jeweils extra noch die Tankstelle an. Heute an der Kasse beschlich mich erstmals ein ungutes Gefühl. Ist es gesund, ökologisch, fair?


Meine Recherche belehrte mich eines besseren. Uncle Bens dürfte das beste Unternehmen der Welt sein und unseren Planeten im Alleingang retten! Ich zitiere:


Qualität:

«Jedes Reiskorn durchläuft 215 Qualitätsprüfungen! Und das nicht ohne Grund, denn schliesslich ist Uncle Ben’s® bekannt für beste Qualität.»

Umwelt:

«Die Umwelt liegt Uncle Ben’s® am Herzen. Vom Reisanbau bis zum Verkauf nimmt Uncle Ben’s® viele Chancen wahr, die Produktion so nachhaltig und umweltschonend wie möglich zu gestalten.»

Ressourcen:

«Auch sparsamer Umgang mit Energie und Wasser ist Uncle Ben’s® ein grosses Anliegen. Deshalb werden modernste Technologien eingesetzt, um den Verbrauch so gering wie möglich zu halten»

Gesundheit:

«Mit dem Dampfversiegelungsverfahren werden Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente unter hohem Druck mit Wasserdampf in das Innere des Korns verlagert.»

Pioniergeist:

«Geringere Reis-Erntemengen als bei anderen Herstellern, daher hochwertiger […] geschmackvoller, weniger klebrig und einfacher zu kochen.»

Innovation:

«Als Vorreiter der Parboiling-Technik garantiert Uncle Ben’s® Ihnen ein nicht klebriges Reiskorn mit herausragenden Nährwerteigenschaften.»


Fazit: Jeder Umweltschützer oder Gesundheitsfanatiker, der nicht regelmässig Uncle Bens Produkte konsumiert, ist für mich ein Heuchler! [/Ironie aus]

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s